Overblog
Edit post Follow this blog Administration + Create my blog

Blick in den Saustall: Sexueller Missbrauch USA

Posted on March 1 2016

Dierk Schaefers Blog

Kirche – »Ihre jahrelange Duldung und Deckung des Missbrauchs …

Kirche – »Ihre jahrelange Duldung und Deckung des Missbrauchs …

… ist nichts anderes als ein Moralversagen unfassbaren Ausmaßes. Wie der Film im Abspann ergänzt, waren die Ermittlungen des Boston Globe der Impuls zu weiteren, quasi weltweiten Recherchen und Enthüllungen, die nach und nach den systematischen Kindesmissbrauch innerhalb der katholischen Kirche in zahlreichen Ländern der Erde aufdeckten, auch in Deutschland.«

https://www.freitag.de/autoren/hest/das-team-ist-der-star

Verwandt

Die Forschung ist noch längst nicht am Ende. Die Nachwirkungen sexuellen Missbrauchs.In "Kinderrechte"

Das Thema Pflichtzölibat könnte einen kalt lassen, wenn er nicht …In "Kirche"

Dat Wettlopen twüschen den Swinegel un den Hasen up de lüttje Heide bi Buxtehude, aufgeführt als kirchliches Bubenstück zwischen Freiburg und MünsterIn "Kirche"

Tagged with: Aufdeckung, „Spotlight“, Film, Journalismus, Kirche, Missbrauch, Recherche-Thriller, Widerstand

3 comments

Comment on this post