Overblog Follow this blog
Edit post Administration Create my blog

Angela Merkel: Ich bin erpressbar

Posted on April 15 2016

Das Gewinsel hätte sie sich sparen können. Der heutige Auftritt um etwa 13.05 Uhr war ein Debakel. Was hat sie erzählt? SPD sagt No! SPD-Minister sagen NO! CDU-Innenminister und sie bilden den Rest der Entscheidungsträger. Am Ende war ihre Stimme ausschlaggebend. Der Staatsanwalt muss von Staatswegen gegen Jan Böhmermann ermitteln. Anklage: Majestätsbeleidigung.

Merkel erklärte ausgiebig und gibt mit jedem Satz Angriffsfläche. Die Sätze werden zerfleddert und gewichtet. Jede Bemerkung wird kommentiert. Es melden sich Für- und Widerstimmen zu Wort und es werden auch Meinungen aufgetischt, die mit der Thematik nichts mehr am Hut haben.

Und am Ende bleibt nur eine Erkenntnis. Ein Satz hätte gereicht: Ich bin erpressbar.

Comment on this post