Overblog Follow this blog
Edit post Administration Create my blog

Nächtliches Geschmatze in unserem Garten

Posted on September 25 2016

Wir füttern die Vögel das ganze Jahr über. Bei der Spritzwut der Bauern bleibt kaum noch Gesundes übrig. Und weil beispielsweise der Spatz bei uns im Garten gar nicht mehr zu sehen war, hofften wir, ihn und andere Vögel anzulocken. Das ist uns gelungen. Zu bestimmten Zeiten streiten sich die verschiedensten Vögel, auch Waldvögel, ums Futter. Die Spatzen allerdings sind Rabauken. Was ihnen nicht schmeckt, schmeißen sie direkt auf die Wiese.

Aber da gibt es einen Kostgänger, der eine zusätzliche Futterstelle gefunden hat. Laut schmatzend sitzt er abends zwischen dem Vogelhaus und einem Futterspender im Gras und ihm scheinen die heruntergefallenen Körner zu schmecken.

Wohl bekommt's!

Wohl bekommt's!

Comment on this post