Overblog Follow this blog
Edit post Administration Create my blog

Nachdem die Bienen verschwinden, verschwinden auch wir! Oder wir bestäuben selbst.

Posted on May 20 2017

Aus einer E-Mail an mich:

"Ihr habt es sicher schon bemerkt. Es ist Frühling und der Himmel ist (fast) leer. Es gibt kaum Insekten, keine Schmetterlinge, Grünfink und Buchfink sind gar nicht zu sehen. Viele andere Vögel auch nicht.
Das ist das Ergebnis einer völlig verantwortungslosen Agrarpolitik und eine wirkliche Katastrophe - für uns alle."

Dieser Mord an den Bienen bedroht auch uns. Aus den Mitteilungen im Anhang geht hervor, warum es immer weniger Bienen gibt.

Wer es noch nicht gemerkt hat: Auch die Zahl der Vögel reduziert sich von Jahr zu Jahr. Kluge Menschen füttern darum schon seit Jahren das ganze Jahr.

 

Comment on this post