Overblog Follow this blog
Edit post Administration Create my blog

Adam erkannte sein Weib - und das in unserem Garten.

Posted on June 30 2017

Adam erkannte sein Weib - und das in unserem Garten.

"Und Adam erkannte sein Weib Eva" (1. Mose 4). Junge Leute wissen mit dieser Zeile aus der Bibel nicht viel anzufangen. Nur der gesamte Bibeltext 1. Mose 4 bringt einige Aufklärung, wobei der Begriff "erkennen" auch recht unverständlich ist.
Bibelkenner wissen: Adam hatte mit Eva Geschlechtsverkehr. Daraufhin wurde sie schwanger.
Ob unsere Igel Adam und Eva hießen, wissen wir nicht. Jedenfalls erkannte er sie oder sie ihn. Denn es war eines späten Abends großes Geschrei im Garten. Diese Erkenntnis muss wohl beeindruckend gewesen sein.
Wir spekulieren darauf, bald eine ganz Sippe durchfüttern zu müssen.

Über das Erkennen hat sich Felix Bartels lesenswerte Gedanken gemacht (siehe Linkanhang).
 

Comment on this post