Overblog
Edit post Follow this blog Administration + Create my blog

Gegen das Vergessen: Erinnerungen an die Hölle von Volmarstein von Klaus

Posted on September 7 2017

Aus der Volmarsteiner Erklärung vom 20. Juni 2008, S. 8

Aus der Volmarsteiner Erklärung vom 20. Juni 2008, S. 8

Ich wurde beispielsweise in der damaligen Klinik der Volmarsteiner Anstalten (wie es damals hieß) ... 14 Tage lang in ein Badezimmer isoliert bei tropfendem Wasserhahn ohne irgendeine Beschäftigungs
möglichkeit, lediglich unterbrochen von der Essensausgabe und Toilettenversorgung.

Ich hatte eine Beckenbeinschiene, ... Immer wieder geschah es, dass in Höhe der Hüfte das Metall brach und repariert werden musste. Mir wurde grundsätzlich unterstellt, den Bruch absichtlich zu verursachen. Jedes mal, wenn das geschah, musste ich für eine Woche in einem Toilettenstuhl sitzend von 15 bis 20.30 Uhr in einer Dunkelkammer sitzen, in der die Hilfsmittel abgestellt waren.

 

 

Comment on this post